FF02 - Essen Stoppenberg

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Der Förderverein

Förderverein Freiwillige Feuerwehr in Essen-Stoppenberg e. V.

Am 22. März 2001, fanden sich am Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Stoppenberg neun Damen und Herren zur Beschlussfassung über die Gründung eines Vereines zur Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Stoppenberg.

Die Gründungsmitglieder:Johannes Brecklinghaus, Marianne Stempel, Günter Stempel, Franz Koßmann, Ralf Koßmann, Michael Fiegehenn, Thomas Wiegel, Michael Brodmann und Michael Siebrecht.

Der Verein führt den Namen

Förderverein Freiwillige Feuerwehr in Essen-Stoppenberg e.V.

Der Sitz des Vereins ist Essen-Stoppenberg. Er wurde im Vereinsregister beim Amtsgericht Essen unter VR 4224 eingetragen.

Als gemeinnützig im Sinne der §51 ff. AO, §5 Abs. 1 Nr. 9 KstG mit Bescheid des Finanzamtes Essen-Ost vom 01. Juni 2003 anerkannt ist (111/5780/3598).

Zweck des Vereins:

Der Zweck des Vereins ist ausschließlich und unmittelbar die Förderung des Brandschutzes und des Feuerlöschwesens in der Freiwilligen Feuerwehr in Essen-Stoppenberg. Hierzu ergreift er insbesondere Maßnahmen zur Förderung der Einsatzfähigkeit, Ausstattung und Ausbildung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr in Essen-Stoppenberg. Hierbei wird der Ertächtigung der Jugend und der Erhaltung der Gesundheit älterer Feuerwehrleute besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Der Verein ist weder politisch noch konfessionell gebunden.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnitts Steuerbegünstigte Zwecke der Abgabenordnung.

Der Verein betrachtet es als seine Aufgabe, den Feuerwehrmännern bzw. -frauen bei der Ausübung ihrer Tätigkeit in sämtlichen Aufgabengebieten unterstützend zur Seite zu stehen, die notwendigen Schulungsmittel zu ergänzen, ihre Ausstattung über den gesetzlichen Rahmen hinaus zu komplettieren und Beiträge zur körperlichen Ertächtigung und zur Pflege der Kameradschaft in der Feuerwehr sowie die Tradition der Feuerwehr zu leisten. Bei Bedarf ist eine Einstellung von Schulungsmitarbeitern, Übungsleitern und Betreuern für die Freiwillige Feuerwehrmänner bzw. -frauen der Freiwilligen Feuerwehr in Essen-Stoppenberg aller Altersklassen geplant.

Der Verein ist selbstlos tätig. Er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke.

Alle Inhaber von Vereinsämtern sind ehrenamtlich tätig.

1. Vorsitzender

2. Vorsitzender

Kassierer

Leandra Müller

Niklas Blank

Michael Fiegehenn

 

 

 

 

Kontakt zum Förderverein: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 


<<  Dezember 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Besucher heute:65
Besucher dieses Jahr:28226
Besucher total:201490
Installationsdatum06-05-2010