Unser Facebookauftritt

Aktuelles

Am Wochenende wurden wir zu einer brennenden Gartenlaube an der Twentmannstraße alarmiert, bei frostigen Temperaturen wurde das Feuer zusammen mit der Berufsfeuerwehr gelöscht. Nachdem die Meldung „Feuer aus!“ über Funk vermeldet werden konnte, ging es für uns zunächst zur Hauptfeuerwache: Die im Innenangriff eingesetzten Einsatzkräfte tauschten ihre kontaminierte Überbekleidung, die restlichen Kräfte nutzen die Zeit um gebrauchte Schläuche zu tauschen. Die Alarmierung erfolgte Sonntags um 0:30 Uhr - Gegen 3:00 Uhr waren wir wieder mit allen Fahrzeugen einsatzbereit am Standort. 🚒📟

(NB) I #wirfüreuch I #fwessen I Symbolbild
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir wünschen Euch und Euren Familien einen schönen ersten Advent.🕯🚒 (NB) ... See MoreSee Less

View on Facebook

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden wir zusammen mit der Berufsfeuerwehr zu einem brennenden PKW in den Helfenbergweg alarmiert. Vor Ort unterstützten wir die Einsatzmaßnahmen und nach mehr als einer Stunde Einsatzdauer ging es für uns zurück zur Wache. 🚒✔️

(NB) I #wirfüreuch I #fwessen I Symbolbild
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Freiwillige Feuerwehr Essen Stoppenberg

🚒💪🏻Ebenso können wir stolz berichten, dass alle bei uns ehrenamtlich tätigen Betreuer, bei der im Oktober statt gefundenen Herbstfreizeit ihren Jugendgruppenleiter Lehrgang bestanden bzw. aufgefrischt haben.

Die Glückwünsche gelten Marvin, Norbert, Stefan, Arthur, Niklas, Devin, Dominic, Jan-Lukas und Jens.

Die Urkunden wurden den Jugendwarten und Betreuern letzten Mittwoch, durch die Jugendlichen die maßgeblichen daran beteiligt waren, im Rahmen des Dienstabend überreicht.

Ein großer Dank gilt hier zum einem Benjamin der dieses innerhalb der Woche mit uns durchgeführt hat, zum anderen dem VdF NRW der diese Ausbildung anbietet und somit die Lehrunterlagen zur Verfügung gestellt hat.
Aber vor allem unseren Jugendlichen, für die wir diese Arbeit gerne tun und die uns bei dem ganzen super unterstützt haben und sicher auch weiter tun.
Auf dem Bild fehlen leider Dominic und Jan-Lukas, da sie beruflich verhindert waren. (JR)
... See MoreSee Less

View on Facebook

Letzten Dienst beschäftigten wir uns mit dem Thema „Funk“. Dabei mussten unterschiedliche Motive maßstabsgetreu auf ein leeres kariertes Blatt Papier übertragen werden, die Verständigung erfolgte dabei natürlich nur über Funk und mit entsprechender Funkdisziplin. Das Ergebnis kann sich sehen lassen 👀🚒 Hast du Interesse an unserem Ehrenamt und möchtest mitmachen? Dann schreibe uns einfach an oder besuche uns bei einem Dienst. (NB) I #wirfüreuch I #fwessen ... See MoreSee Less

View on Facebook