Unser Facebookauftritt

Aktuelles

1 hour ago

Freiwillige Feuerwehr Essen Stoppenberg

Chronik-Fotos+++ UPDATE: Bombenfund in Essen-Nordviertel +++

Der Sperrbereich steht jetzt fest. Alle Anwohner im näheren Umfeld der Bombe (roter, innerer Kreis) müssen ihre Häuser verlassen. Wer nicht im unmittelbaren Umfeld wohnt, wird gebeten, sich in geschlossenen Räumen aufzuhalten und Fenster und Türen geschlossen zu halten (äußerer Bereich).

Die Anwohner werden über Lautsprecherdurchsagen und von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Ordnungsamtes, der Feuerwehr und der Polizei vor Ort informiert. Erst wenn alle Anwohner evakuiert sind, kann die Entschärfung der Bombe beginnen!

www.essen.de/bombenfund
#EBombe
... See MoreSee Less

View on Facebook

4 days ago

Freiwillige Feuerwehr Essen Stoppenberg

Freiwillige Feuerwehr Essen Stoppenberg ... See MoreSee Less

View on Facebook

Gestern wurden wir in den späten Abendstunden in die Hubertstraße zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr konnten bei Eintreffen an der Einsatzstelle Entwarnung geben - Daher konnten wir die Anfahrt mit unserem HLF abbrechen und uns wieder funkfrei melden.

(NB) I #wirfüreuch I #fwessen
... See MoreSee Less

View on Facebook

2 weeks ago

Freiwillige Feuerwehr Essen Stoppenberg

Stadt Hagen trauert um verstorbenen Feuerwehrmann:

Tief erschüttert und unfassbar traurig macht uns die Nachricht vom Tod unseres verunglückten Feuerwehrkollegen gestern Abend.

Die Feuerwehr der Stadt Hagen verliert einen langjährigen Mitarbeiter, Kameraden und Freund. Unsere Stadt verliert einen Menschen, der sich tagtäglich für das Leben und Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat.

Unser Kollege war am Freitag aus einem fahrenden Einsatzwagen gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Wie es zu dem tragischen Unfall kam, wird derzeit untersucht.

All unsere Gedanken und unser tiefes Mitgefühl sind bei der Familie, bei den Angehörigen sowie den Kameradinnen und Kameraden des Verstorbenen.

#EinsatzfuerHagen #Hagen #Feuerwehr
... See MoreSee Less

View on Facebook

Wir trauern gemeinsam mit der Feuerwehr Hagen um einen Kameraden, welcher am Freitag während einer Einsatzfahrt in Hagen verunglückte und gestern Abend an der Schwere seiner Verletzungen verstorben ist.

Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei der Familie und den Freunden des Verstorbenen. Den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Hagen wünschen wir ebenfalls viel Kraft in dieser schweren Zeit.

(NB) I #fwessen I #wirfüreuch
... See MoreSee Less

View on Facebook