Startseite

Willkommen bei der Freiwilligen Feuewehr Essen Stoppenberg. 365 Tage im Jahr, 24 Stunden am Tag stehen wir mit Leidenschaft und Spaß für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Essen ein. Als Kameradinnen und Kameraden. Als Einheit. 

WIR. FÜR EUCH. FÜR UNS. 

Arthur Gawenda (23)

Student (Maschinenbau)


“Ich bin bei der Feuerwehr, weil mir Kameradschaft etwas bedeutet. Der Wunsch zur Feuerwehr zu gehen startete bei mir schon als Kindheitstraum. Mit technischen Geräten arbeiten und damit anderen helfen zu können macht mir dabei am meisten Spaß”.

Unser Facebookauftritt

Aktuelles

9 hours ago

Freiwillige Feuerwehr Essen Stoppenberg

Gestern besuchten wir im Rahmen des Übungsabend, die Hauptwache der Feuerwehr Essen.
Marvin der sich aktuell in der Ausbildung befindet Feuerwehr Essen befindet, führte uns über die Wache und erklärte, wo was zu finden ist, welche Werkstätten sich dort befinden und natürlich die Vielfalt an verschiedenen Fahrzeugen.
Zum Schluss ging es noch einmal durch den Luftschutzbunker, sodass wir nach knapp 2 Stunden Führung wieder den Heimweg antraten. (JRA)

#fwessen #jfessen
... See MoreSee Less

View on Facebook

Heute sind wir mit unserer gemeinsamen Jugendfeuerwehr Essen Nord-Ost auf Feuerwache 1 unterwegs. Mehr erfahrt ihr auf der Facebookseite unserer Jugendfeuerwehr! 🚒

(NB) I #WirFürEuch I #fwessen
... See MoreSee Less

View on Facebook

Die Zahl des Tages: Knapp 86 Stunden Sicherheitswache absolvierten 12 Kameradinnen und Kameraden in der letzten Woche neben Beruf und Familie.

(NB) I #WirFürEuch I #fwessen
... See MoreSee Less

View on Facebook

1 week ago

Freiwillige Feuerwehr Essen Stoppenberg

Diese Woche absolvieren wir in Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr insgesamt 21 Sicherheitswachen auf der Equitana Messe und der Hop Top Show. Von Morgens bis Abends sind wir mit jeweils einer Kameradin oder einem Kameraden vor Ort.

(NB) I #WirFürEuch I #fwessen
... See MoreSee Less

View on Facebook