Über uns

Ganz getreu dem Leitspruch aller Feuerwehren: “Retten. Löschen. Bergen. Schützen.” stehen wir den Bürgern der Stadt Essen in nahezu jeder Notlage zur Seite. Dabei werden wir wochentags von 17:00 Uhr bis 06:00 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen rund um die Uhr alarmiert. Sollte es darüber hinaus einmal tagsüber zu einer Großschadenslage kommen, sind wir natürlich auch dann einsatzbereit, verlassen unsere Arbeitsplätze und helfen, wo wir helfen können. Dies tun wir mit viel Leidenschaft und Engagement. Ehrenamtlich. Unentgeltlich.

#wirfüreuch

Nichts könnte besser beschreiben warum wir tun, was wir tun. Denn eins haben sicherlich alle Mitglieder einer Feuerwehr gemeinsam: Wir alle verspüren den Drang helfen zu wollen, damit es anderen gut geht. Wir alle empfinden es als wichtigen Beitrag zur Gesellschaft, Menschen und Tieren in Not zu helfen.

Du bist interessiert? Dann werde auch du Teil dieser Kameradschaft und melde dich bei uns!

WordPress-Theme von sumowp.com